Samstag, 7. Juli 2012

LiveMeeting mit Verputzer

Am Freitag hatten wir einen vorab Termin mit unserem Verputzer.

Im Vorfeld haben wir schon zwei Farbmuster zugeschickt bekommen wovon uns auch eins zugesagt hat. Unser Haus wird - ganz schlicht - "Kiesel 15".

Bedenken hatten wir im Vorfeld ob und in wie weit die schon montierte Kellerdämmung tragfähig genug für den Sockelputz ist. Wir sind nun so verblieben, dass wir die Platten noch andübeln und anschleifen (leider wurden nicht die "gewaffelten" sondern die glatten XPS Platten verwendet).

Die nötigen Werkzeuge und Dübel bekommen wir gestellt. Wird voraussichtlich an einem Samstag zu schaffen sein.

Ein kleiner Diskussionspunkt war noch der Anschluss der Dämmung an das Haus. Hier haben wir ja extra im Vorfeld mit der Kellerdämmung 10cm Unterhalb der Deckenoberkante aufgehört damit der Anschluss sauber erfolgen kann. Wenig später haben wir nochmal bei unserem Kellerbauer (der uns wirklich immer mitkommen hat lassen!) gewandt damit dieser die letzten 10 cm noch schließt. Blöd nur, dass die Holzfaserdämmplatte der Fertigteile nicht bis "ganz runter" geht. Somit ist nun immernoch ein Spalt von etwa 6-7cm. Nun ist die große Frage -> Wer mach das zu? Wir haben uns an dem Punkt erst einmal zurückgezogen... gehört ja schließlich zum Haus... man darf gespannt sein ob uns das nicht noch einholt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen